»cross the rubicon« — album–artwork für die hardrock-band »rabbit mex machine«

visuelle musikinterpretation, editorial design, fotografie, social media

Für das neue Studio-Album »Cross The Rubicon« der Alternative-Hardrock–Band »Rabbit Mex Machine«, die bereits seit 1998 existiert, wurde das CD-Packaging inklusive Leporello–Booklet mit Fotografien der Musiker gestaltet. Für das Cover wurde fotografisch mit Langzeitbelichtung und Feuer experimentiert.

Ziel war es, folgende Assoziationen, die zusammen mit den Musikern beim Hören der des Albums ausgelöst wurden, visuell zu transferieren: to get loose (sich frei machen), reflected, progressive, Fassade, düster, hope, fear, girls, rockstar feeling, expectations, sorrows, determined, risk, irgendwohin streben, liberty, Selbstbewusstsein, auf der Suche nach Inhalt / großen Gefühlen / Aufregung / Abenteuer.

Das Release des Albums wurde über die sozialen Medien vorangekündigt. Für einen Band–Contest wurde ein Veranstaltungs–Flyer entworfen. Das Album ist ab sofort auf Spotify, Amazon oder Itunes erhältlich.

www.rabbitmexmachine.com
www.facebook.com/rabbitmexmachine

using allyou.net